Das Produkt
"APPLE iPod classic 160GB schwarz"
wurde 1 mal bewertet.
Durchschnittliche Bewertung:
Das Produkt
"APPLE iPod classic 160GB schwarz"
wurde 1 mal bewertet.
Durchschnittliche Bewertung:
In den letzten Jahren hat sich schon einiges an Musik bei mir angesammelt, und da ich andauernd unterwegs bin und dabei immer Musik höre, habe ich mir jetzt ebenfalls mal einen iPod zugelegt, für ein paar Euro weniger als man in anderen Shops bezahlen muss. 160 GB an Musik passt auf den iPod, das sind bei mir knapp 30000 Titel! Es werden zwar 40000 Titel Kapazität angegeben, aber in einer etwas höheren Codierung von durchschnittlich 256 kbps passen halt nur knapp 30000 Lieder auf den iPod. Da könnte man natürlich sagen, dass man das niemals alles unterwegs hören kann, aber ich lass mich halt gerne überraschen und höre meistens im Shuffle- bzw. Random-Modus und das ist einfach großartig, auf jeden Titel stoßen zu können, den man auf den iPod geladen hat. Abgesehen von der Möglichkeit unterwegs Musik zu hören, hat man natürlich die Musiksammlung gesichert auf einer externen Festplatte. Der iPod ist für mich immer noch die beste Möglichkeit unterwegs Musik zu hören, weil ich es nicht so mag alle möglichen Funktionen wie Fotografieren und Telefonieren und auch noch Musik hören immer zu verbinden. Ich möchte dann beim Musikhören nicht von einem Anruf unterbrochen werden und die Kamerafunktionen bei dem iPhone sind ja auch noch nicht so ausgereift, dass das eine wirkliche Alternative gewesen wäre. Der iPod Touch bietet einfach noch zu wenig Speicherplatz und somit war der iPod Classic schon die beste Entscheidung. Einfach toll ist das Design und das Scrollen und Blättern durch die Musiksammlung. Wenn man auf iTunes die CD-Cover geladen hat, übertragen die sich auf den iPod und man kann dann ganz angenehm durch die schönen Cover blättern, um zu der Musik zu kommen, die man gerade hören will. Oder man lässt sich eben durch den Shuffle-Modus überraschen. Der iPod ist ziemlich robust und liegt angenehm leicht in der Hand und passt natürlich echt gut in die Hosentasche. Der Sound wirkt durch die mitgelieferten Kopfhörer noch ein wenig drucklos, deswegen habe ich mir extra Kopfhörer angeschafft, aber da hat ja jeder so seine Vorlieben. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der wert darauf legt viel und komfortabel unterwegs Musik zu hören, sich einen iPod zuzulegen.
Sie brauchen Unterstützung bei
der Produktauswahl?
Sie haben Fragen rund um
Computer und Multimedia?
Unsere Community-Mitglieder
helfen Ihnen weiter.
Hier können Sie: