Das Produkt
"Canon PIXMA MG5150"
wurde 2 mal bewertet.
Durchschnittliche Bewertung:
Das Produkt
"Canon PIXMA MG5150"
wurde 2 mal bewertet.
Durchschnittliche Bewertung:
Ich war schon sehr gespannt auf meinen neuen Multi-Drucker und als er dann geliefert wurde, musste ich erstmal die ganzen vielen Klebestreifen abknibbeln. Davon hatte ich schon in anderen Erfahrungsberichten gelesen, es ist also wirklich so. Und danach kann man das erste Mal das Putztuch hervorholen, auf dem glänzenden schwarzen Gehäuse sieht man nämlich JEDEN Fingerabdruck etc. Aber damit kann ich bzw. muss ich jetzt wohl leben! Diese Klavierglanz-Optik sieht aber schon edel aus.
Anschluss (ein USB-Kabel ist übrigens NICHT dabei, vielleicht wurde das bei der anderen Bewertung mitbestellt?) und Installation des Geräts kriegt man übrigens auch ohne Handbuch problemlos hin. Es gibt aber auch ein Handbuch wo alles mit Bildern erklärt ist. Aufgrund der vielen Sprachen ist das aber meiner Meinung nach etwas unübersichtlich ausgefallen… Auf dem schwenkbaren Farbdisplay am Drucker wird alles übersichtlich dargestellt, man braucht das Handbuch eigentlich wirklich nicht.
Das Initialisieren der Druckerpatronen dauert auch, wie man in anderen Bewertungen nachlesen kann, tatsächlich 4 Minuten aber dann kanns losgehen. Auf der Installations-CD sind zusätzlich noch ein paar nützliche Programme drauf, damit kann man z.B. Fotos nachbearbeiten und von roten Blitzaugen befreien. Man kann sogar einen Kalender damit erstellen, das werde ich jetzt kurz vor Weihnachten definitiv ausprobieren.
Die Software muss man nicht unbedingt für die Einstellungen nutzen, die Hauptfunktionen lassen sich auch schön über die Schnellwahltasten am Drucker selbst aufrufen. Per Tastendruck über eine Art Drehrad kann man auf dem Display die Funktionen ansteuern und asuwählen. Es gibt auch 2 praktische Extra-Tasten für farbige oder schwarz-weiße Kopien bzw. Ausdrucke. Wer sich also nicht durch die Einstellungen per Software durchwurschteln will, kann die Einstellungen auch direkt am Drucker machen.
Der MG5150 hat auch Slots für gängige Speicherkarten, so dass man Fotos oder Dokumente direkt von der Speicherkarte ausdrucken kann. Wer eine PictBridge Digitalkamera hat, kann darüber auch direkt von der Kamera ausdrucken. Das Druckergebnis finde ich sehr überzeugend, die Bilder sind sehr farbtreu und sehen nicht grell oder unnatürlich aus. Mag aber auch mit der Kamera zusammenhängen, die man benutzt. Ich habe eine Canon Powershot, vielleicht passt das einfach von vornherein?
An eine Sache muss ich mich erst gewöhnen: wenn man den 1. Druck startet, geht bei dem Gerät eine Klappe an der langen Vorderseite automatisch auf, das ist das Ausgabefach. Die sollte man auf keinen Fall zustellen! Mir ist es schon beim Kopieren von Büchern passiert, dass diese Klappe nicht aufgehen konnte und es gab prompt eine Fehlermeldung, wenn auch harmlos. Getränke sollte man schonmal nicht direkt dort platzieren!
Ein kleiner Schwachpunkt: die separaten Tintenpatronen (5 insgesamt) sind zwar praktisch weil man ja nur die einzelne Farbe ersetzen muss, aber der Inhalt ist bis auf die größere schwarze Patrone ganz schön mickrig. Und soweit ich weiß gibt’s noch keine kompatiblen Günstig-Druckerpatronen, die Original Patronen sind nicht gerade ein Schnäppchen.
Trotzdem gebe ich volle 5 Sterne, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach super ist.
Sie brauchen Unterstützung bei
der Produktauswahl?
Sie haben Fragen rund um
Computer und Multimedia?
Unsere Community-Mitglieder
helfen Ihnen weiter.
Hier können Sie:

Wie installier ich den Drucker bei einem Netbook oder Ultrabook , also ohne CD-Laufwerk
Es ist eine Installations-CD dabei....ha[...]
Wo finde ich die Mac-Nummer beim Drucker Canon Pixma MG5150
MAC-Nummer wird benötigt beim Anmelden a[...]