Das Produkt
"Canon PIXMA MG5150"
wurde 2 mal bewertet.
Durchschnittliche Bewertung:
Das Produkt
"Canon PIXMA MG5150"
wurde 2 mal bewertet.
Durchschnittliche Bewertung:
Der Canon Pixma MG5150 ist ja ein All in One Gerät und sowas wollte ich gerne haben. Wieso soll man sich 3 Geräte aufstellen wenn man das auch in einem haben kann?! Und der Preis von 100 EUR ist ja wirklich fast unschlagbar und wie ich gesehen habe, ist das Gerät Testsieger in der PCWelt – kann dann ja nicht ganz schlecht sein. Mit dem neuen Drucker kann ich also nicht nur drucken sondern auch kopieren und scannen, Faxfunktion haben ja einige Geräte auch aber ich brauche das nicht. Für den Preis finde ich die Ausstattung sehr gut, sowas wie Netzwerkanschluss oder WIFI brauche ich nicht weil ich es zu Hause nicht habe. Ich habe einen Desktop-PC auf meinem Schreibtisch stehen und daneben steht der Drucker auf einem festen Platz. Angeschlossen wird über USB, ein Kabel dafür war auch dabei. Das Aufstellen und Anschließen war fix erledigt, dazu gibt es auch eine bebilderte Anleitung. Was allerdings etwas länger dauerte, war das entfernen der unzähligen orange-farbigen Sicherheitsklebestreifen! Patronen einsetzen war auch kein Problem und nach dem Initialisieren der Patronen (dauert 4 Minuten!!) habe ich dann erste Probeausdrucke und Scans gemacht. Ging jetzt nicht wahnsinnig schnell, ich hatte aber auch eine höhere Druckqualität eingestellt und da dauert das ja sowieso länger als wenn man auf „Schnell“ stellt. Es gibt bestimmt schnellere Drucker aber für meinen Hausgebrauch habe ich da keine hohen Ansprüche. Ergebnis des Drucks: tolle Farben und alles gestochen scharf. Toll finde ich auch die Duplex-Druckfunktion, also dass man ein Blatt von beiden Seiten bedrucken kann. Früher musste ich immer das Blatt zurück in die Papierkassette tun und es ist mir ständig passiert, dass ich es zunächst falsch herum eingelegt habe und alles nochmal ausdrucken musste. Echt klasse die Funktion! Beim Kopieren funktioniert das zwar leider nicht oder wenn doch, habe ich noch nicht herausgefunden wie. Vielleicht sollte ich mir das Handbuch mal etwas genauer angucken ;-) Ganz besonders gelungen fand ich den Ausdruck eines Fotos, die Qualität ist klasse.
Beim Scannen habe ich festgestellt, dass dies doch recht geräuschintensiv ist. Das ist nicht ganz so schön, andererseits scanne ich relativ selten etwas ein. Die Qualität des Scans war ok bei der Standardeinstellung, aber mehr auch nicht. Wenn man wiederum die Qualität bzw. die Auflösung höher einstellt, dauert der Scan doch ziemlich lange. Insgesamt ein kleiner Abzug dafür.
Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit dem Drucker, für den privaten Gebrauch zu Hause ein tolles Gerät, vor allem bei diesem Preis!
Sie brauchen Unterstützung bei
der Produktauswahl?
Sie haben Fragen rund um
Computer und Multimedia?
Unsere Community-Mitglieder
helfen Ihnen weiter.
Hier können Sie:

Wie installier ich den Drucker bei einem Netbook oder Ultrabook , also ohne CD-Laufwerk
Es ist eine Installations-CD dabei....ha[...]
Wo finde ich die Mac-Nummer beim Drucker Canon Pixma MG5150
MAC-Nummer wird benötigt beim Anmelden a[...]