StepByStep
Neuling
Ich habe das Problem das ich gerne MIDI Sounds auf meinem PC haben will, wie zum Beispiel ging das über Virtual DJ (hat aber kein MIDI) deswegen habe ich mir ein Programm von Magix (Samplitude Music Studio 17) gekauft.
Ich habe ein MIDI Kabel mit Cinc, aber ich kann das Keyboard (YAMAHA PSR A-1000) nicht auf meinem PC kriegen. Was kann ich da noch tun, da Windows 7 kein SoundMax hat sondern nur die High Defination Audio?!
Wäre nett wenn Sie mir irgendwie Helfen könnten, da ich meine Musik gerne auf meinem PC haben möchte.
Mein PC ist ein Acer Apire 1201 (Vorgänger Windows Vista, habe aber nun wie gesagt Windows 7 Home Premium, die 32 Bit Version)
Freundliche Grüsse
Stefan Regul aus Bremerhaven
Benjamin Thiessen
Online Redaktion
Hallo Stefan,
für das Zusammenspiel von Midi-Keyboard und Notebook eignet sich immer eine externe Soundkarte. Möchtest Du denn die MIDI-Dateien oder nur den reinen Sound auf dem Notebook haben? Wenn es nur um den Sound geht, kannst Du auch über den Kopfhörerausgang des Yamaha Keyboards in eine externe Soundkarte gehen und so die Sounds im Notebook aufnehmen.
http://www.pcspezialist.de/hardware/sound-soundkarten.html
Online Redaktion, verantwortlich für Produktbeschreibungen und Produkttests im PC-SPEZIALIST Online-Shop.
StepByStep
Neuling
Hallo,
nein ich hab einen Desktop Rechner von Acer Aspire M1301 (Windows 7 Home Premium auf 32 Bit) Und ein Yamaha PSR A 1000. Das Keyboard möchte ich gerne auf meinem PC. Das ging damals mit XP unter Cinc Kabel. Ich habe leider jetzt MIDI Kabel und ein Stecker der zum PC gehen sollte. Damals ging das mit der Realtek AC97, aber nun habe ich die High Defination Audio von Realtek.
Ich singe selbst auch und das Singen geht eigentlich gut, Nur kann ich mein Keyboard nicht auf dem PC haben....
Könnten Sie mir da weiter helfen?
Schöne Grüsse
Benjamin Thiessen
Online Redaktion
Hallo Stefan,
sehr gerne helfen wir Dir weiter. Um was für einen Stecker handelt es sich bei dem Anschluss für den PC? Hattest Du früher Anschlüsse für Cinch am PC? Das ist eher ungewöhnlich. Wo schließt Du denn das Mikrofon an?
Wenn zwei Eingänge gleichzeitig reingehen sollen, wirst Du um eine ext. Soundkarte nicht herumkommen.
Online Redaktion, verantwortlich für Produktbeschreibungen und Produkttests im PC-SPEZIALIST Online-Shop.
StepByStep
Neuling
Antwort wegen Yamaha Keyboard zum PC (Windows 7 (Home Premium)) zum Yamaha PSR A-1000
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Man braucht keine zusätzliche Software für Midi. Alles was man braucht, ist Cinc mit 3 Klinken Stecker. Rot, weiß und schwarz. Der schwarze geht ins PC also auf den blauen Eingang und die rot weissen Anschlüsse gehen dann ins Keyboard. Es ist dann nur eine Einstellung am PC (Soundkarte), nämlich, dass das Kabel zu sehen sein muss, in den man Cinc betreiben möchte.
Es läuft bei mir nun alles seit Sonntag, wo mein Bruder hier war, wunderbar und ohne Fehler.
TIPP: Erst die Sachen die man Singen will, auf den PC Speichern also als Instrumental. Dann die Instrumentalen Abspeichern und dann kannm man ganz einfach mit dem Sound Recorder mit singen.
Warum getrennt? Weil wenn MIDI vom Keyboard zum PC geht, verzägert sich das ganze. Also erst dann die Musik aufnehmen und danach Bearbeiten.
Ich hoffe ich konnte Ihnen da jetzt auch etwas weiter Helfen.
Freundliche Grüsse

Frage zu einem IT-Produkt? Unsere Community antwortet!