DAS
Kenner
Hi!
Da ich in nächster Zeit eine Komplettneuanschaffung plane, werde ich mich in den nächsten Wochen auch mal als Fragesteller betätigen. Heute erstmal zum Thema Monitore:
Welche Auflösung ist sinnvoller, FullHD oder 1920x1200? Zum Arbeiten sicher die große, mehr Platz ist immer gut, aber wie sieht es mit Spielen aus? Wie stark senkt die zusätzliche Auflösung die Framerate bzw. wird die Auflösung überhaupt von allen aktuellen Spielen unterstützt?
Und wie sieht es mit Preisen aus? Was zahlt man derzeit für spieletaugliche 24-Zoll-Monitore in den verschiedenen Auflösungen? Wobei für die Spieletauglichkeit natürlich keine Abstriche an der Darstellungsqualität gemacht werden sollten.
Wenn jemand konkrete Modelle empfehlen kann, bin ich natürlich für Vorschläge offen.
Th. Sachs
PC-SPEZIALIST
Schwerin
Preislich ganz klar 1920x1080.
Kompatibilität ist auch Full HD besser.
Preisknüller z.Bsp. dieser
23,6 LG W2443T
im Moment nur leider aus - Schwerin hat noch welche auf Lager.
Und wer wirklich groß arbeiten will geht auf 30\".
DAS
Kenner
30-Zoll ist doch mit Sicherheit zu teuer, oder?
Und was ich noch als Anwendungsgebiet vergessen habe: Ich will auch Filme (BlueRay) auf dem Monitor gucken. Im Falle der größeren Auflösung würden mich schmale Ränder nicht wirklich stören.
Zum Arbeiten benutze ich derzeit einen 24er mit 1920x1200, da frage ich mich, ob ich bei FullHD zu Hause etwas vermissen würde. ;)
1984 is NOT a HowTo!
DAS
Kenner
Wie sieht\'s eigentlich mit HDMI aus, wie dringen braucht man das im Moment?
1984 is NOT a HowTo!
Th. Sachs
PC-SPEZIALIST
Schwerin
Ich würd es mit HDMI kaufen. Ob man es wirklich braucht egal - preislich ist es gleich.
30\" liegt noch im 1000 Euro Breich - Das waren gute 21\" Röhren vor nicht all zu langer Zeit aber auch mal.
Janina Bolley
Produktmanager eCommerce
Ich würde hier die Samsung SyncMasters empfehlen. Für Spiele sollte die Reaktionszeit bei unter 5 ms liegen.
Zu deiner Angabe wegen der Auflösung: macht kaum Unterschied.
Wie wärs mit dem Samsung SyncMaster P2450H:
61cm (24'') Samsung SyncMaster P2450H
Zuletzt geändert am 26.03.2010 um 09:53 Uhr
Janina Bolley - Community Management, verantwortlich für die Nutzerbetreuung in der Community. Kontaktmöglichkeiten: community@pcspezialist.de
Emelle
Fachfrau
Samsung kann ich auch nur unterstützen. Wir haben den SyncMaster 2433BW und sind sehr zufrieden. Der ist auhc fürs Gaming geeignet: http://www.samsung.de/de/consumer/detail.aspx?aguid=e8afcfbe-8fbb-4697-adc2-e5f24c9ddcec
Hier ein paar Testberichte: http://www.amazon.de/product-reviews/B001F05ZQI/ref=pr_all_summary_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Zuletzt geändert am 25.03.2010 um 17:00 Uhr
BigWhoop
Urgestein
Bei 24\" geht aber nichts über die Iiyama GEräte. Gerade Samsungs sind da eher mistig. Bei 22\" wären es dann LG als empfehlung.
16:10 ist zum arbeiten und spielen sicher die beste auflösung. Aber leider auch die immer seltenere. Aus Gründen die ich nicht kenne setzt sich 16:9 immer mehr durch Oo
PS: HDMI brauchst du nicht.
Zuletzt geändert am 25.03.2010 um 17:53 Uhr
just my 2 cent
Siegmar Falk
PC-SPEZIALIST
Bielefeld
Nimm doch einfach den - da hast du alles :-)
Iiyama Pro Lite E2407HDS-1
http://www.pcspezialist.de/factfinder/?frontend=e205b905c15d6200f31871bdccb7d644&q=693784
Zuletzt geändert am 25.03.2010 um 18:21 Uhr
DAS
Kenner
Bisher tendiere ich zum Iiyama, mal sehen, ob noch mehr Vorschläge kommen. Schade, dass die nächste Größenkategorie gleich über 100 € teurer ist. Obwohl das vermutlich eh ein wenig groß ist, wenn man nah davor sitzt. Oder?
1984 is NOT a HowTo!
BigWhoop
Urgestein
Sehe ich genau so. Ich empfehle den Kunden immer 22\" oder wenn es dann nicht anders geht 24\" ;) Alles da drüber ist echt zu groß für die normale schreibtisch entfernung.
just my 2 cent

2 Monitore 2x Win7 2 Verschiedene Talks-Leisten ( 1 Rechner )
Hallo liebe Community, würde gerne mal n[...]
Ich suche einen 24-27 Zoll Monitor der für´s spielen ausgelegt ist.
Guten Tag
Ich habe mir schon sehr vie[...]

Frage zu einem IT-Produkt? Unsere Community antwortet!