Hendrik 44

Hendrik 44
Neuling

Diese Frage wurde von dem Fragesteller Hendrik 44 als "gelöst" markiert.

Hallo community, immer wenn ich das Kabel von meinem Kabelanbieter ( Magdeburg MDCC) mit meinem TV Stick (Win TV HVR 930c) verbinde, bekomme ich ein nervöses Bildschirmflimmern. Der Monitor ist ein 19" Hanstar HW 191. Bildwiederholungsfrequenz 75 ...

...herz. Graka ( GeForce GTX 285 1024 mb) Treiber und Monitortreiber sind auf dem neuestem Stand (heute). Ich habe Win 7 64bit auf dem Rechner, 8 Gig.ram Arbeitsspeicher.
Kann mir jemand helfen, das Flimmern zu beseitigen????
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Hendrik

Gestellt in Monitore am 12.03.2010 um 21:05 Uhr
Missbrauch melden
Zur Bewertung

War diese Frage interessant?

ja

ANTWORTEN (5)

BigWhoop

BigWhoop
Fachmann

Diese Antwort wurde von dem Fragesteller Hendrik 44 als "beste Antwort" bewertet.

Ok also flimmert der monitor auch wenn du garkeinen sender schaust?

dann komme ich nochmal darauf zurück..nutz eine andere Dose. Damit meine ich Steckdose für den Computer/Bildschirm. Wenn die Erdung nicht gut ist kann sowas vorkommen und gut ist das nicht. Sollte wenn möglich nicht eingesteckt werden bis das geprüft ist.

Ich würde sagen mit einem notebook würde das nicht passieren. Kannst du ja mal testen.

just my 2 cent

Geantwortet am 13.03.2010 um 20:55 Uhr
Missbrauch melden
Antwort bewerten

War diese Antwort hilfreich?

ja nein
BigWhoop

BigWhoop
Fachmann

Kriegst du das flimmern auch ohne die tv karte ein zu schalten? dann liegt wohl ein erdungsproblem vor. Ausser einer anderen Steckdose kann ich dir da erstmal nichts empfehlen :)

just my 2 cent

Geantwortet am 12.03.2010 um 22:47 Uhr
Missbrauch melden
Antwort bewerten

ja nein
Hendrik 44

Hendrik 44
Neuling

Hi BigWhoop, wenn ich den TV Stick vom Rechner trenne, oder wenn ich das Antennenkabel vom TV Stick abziehe, oder wenn ich das TV Kabel aus der Steckdose an meiner Wand ziehe ist alles schick. Kein Flimmern, kein Flackern, nichts. Eine andere TV Dose habe ich nicht. Ich habe nur die eine Dose für TV, Radio und I Net.
Der TV Stick braucht keine Stromsteckdose. Wenn ich den TV Stick mit der dazu gelieferten Antenne verwende und im DVB-T Modus arbeite, habe ich auch kein Flimmern. Da bekomme ich aber auch nur 4 Sender.
Kann das auch am Antennensignal liegen (zu schwach oder zu stark)? Gibt es irgendwas, womit man das Kabelantennensignal verstärken kann?
Danke für Deine Antwort. Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee.

Geantwortet am 13.03.2010 um 20:29 Uhr
Missbrauch melden
Antwort bewerten

ja nein
Hendrik 44

Hendrik 44
Neuling

Hi, der Monitor flimmert auch, wenn ich keinen Sender schaue. Grund für das flimmern muss irgendetwas mit dem Antennenkabel zu tun haben, weil das flimmern nur auftritt, wenn das Antennenkabel von der Antennendose über den TV Stick mit dem Rechner verbunden ist. Wenn ich diese Verbindung irgendwo (egal, ob Antennenkabel aus der Dose, Antennenkabel aus dem TV Stick oder TV Stick aus dem Rechner) unterbreche, ist das flimmern weg. Eine andere Steckdose für den Monitor habe ich leider nicht zur Verfügung, da ich eine Steckdosenleiste nutze, an der mehrere Teilnehmer ( Tel., Rechner, Drucker/ Scanner, Musikanlage und eine Stehlampe) angeschlossen sind.
Ein Notebook habe ich leider nicht um die TV Stick Geschichte daran zu prob. Ich muss mal gucken, ob ich irgendwo einen bekomme, aber ich glaube, das es da auch flimmert.
Jut, ich werde es mal probieren, wenn ich einen Lapi zu fassen kriege. Vielen Dank ersteinmal für Deine Antwort.

Geantwortet am 16.03.2010 um 19:39 Uhr
Missbrauch melden
Antwort bewerten

ja nein
BigWhoop

BigWhoop
Fachmann

naja die Erdungsströme können bei einem notebook im akkubetrieb nicht fliessen. Darum sollte da das bild sauber bleiben ;)

just my 2 cent

Geantwortet am 17.03.2010 um 00:08 Uhr
Missbrauch melden
Antwort bewerten

ja nein

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren Sie sich, um auf Fragen antworten zu können.

Frage stellen

Frage zu einem IT-Produkt? Unsere Community antwortet!