WeedWeed
Neuling
...moeglichst starke graka bevorzugt nvidia preis kann hoeher sein hauptsache 2 monitore anschliessbar
4GB RAM und zwar alle steckplaetze benutzt also wenn 4 steckplaetzejeweils ein GB marke ebenfalls hochwertig
moeglichst hochwertiges netzteil ebenfalls das motherboard
das teil soll richtig guter dual core werden.
Nur ist mein problem ich bin xp verseucht also mit linux hab ich keine chancen vista gefaellt mir nicht und 7 gefaellt mir ebenfalls nicht obwohl ich weiss das es besser ist.
so ich habe schon oefters gelesen das sich auf neueren pc kein xp mehr installieren laesst stimmt das? (xp cd geht kurz an aber setup erscheint nicht bildschirm bleibt schwarz "administrator.de")
also es geht darum ich moechte ein fetten dual core aber mit haupt os xp pro
ich wollte so in etwa 1300 - 1500 euro dafuer ausgeben.
gibts da chancen?
edit: nein es geht nicht um games es geht um HD videobearbeitung bzw. die renderei hinterher.
Zuletzt geändert am 12.07.2010 um 05:49 Uhr
BigWhoop
Fachmann
Guten morgen,
brauchst du eine komplette systemzusammenstellung oder geht es nur um die Frage mit XP?
das ist nämlich kein Problem. Du brauchst aber keine starke Grafikkarte wenn du nicht spielen möchtest. Da solltest du lieber geld in einen Quadcore stecken damit die "renderei" schneller von statten geht.
just my 2 cent
WeedWeed
Neuling
Also momment ich finde den link bei administrator.de grad nicht hab auch mein usernamen vergessen den ich dort angegeben
habe aber da hat einer berichtet das er schon oefters erlebte das auf neuen pcs xp sich nicht installieren laesst.
ich moechte kein quad da ich schon las das es programme gibt bei denen man auf 2 kern runterschalten muss damit die
ueberhaupt gehen
Ueber wasserkuehlung hoere ich zwar viel gutes soll besser sein und so, leider auch defektanfaelliger, muss aber dazusagen
das ich mich nicht gut in pc auskenne.
Und ne starke graka muss schon sein ich bin zwar kein gamer, falls aber mal ein game erscheint das mir gefaellt moechte ich
das schon mindestens auf mittel zocken koennen.
und ja sollte schon eine komplett zusammenstellung sein, ich moechte halt kein intel sondern amd, und auch die ganzen einzelteile sollten ebenfalls mindestens mittlere wenn nicht gehobene qualitaet haben... pc ist wichtig : )
Zuletzt geändert am 12.07.2010 um 12:51 Uhr
BigWhoop
Fachmann
das mit xp ist quatsch, genau so wie das mit den quadcores. Zur Wasserkühlung würde ich dir auch nicht raten.
schau dir das ding mal an: (1000 Euro AMD)
http://hardware-mag.de/forum/thread.php?postid=77231#post77231
das ist schon mehr als Oberklasse und damit kannst du alles auf very high spielen :) Nur Crysis nicht ... hehe
just my 2 cent
Bjoern Martensen
PC-SPEZIALIST
Du kannst Dir Deinen Wunsch-Rechner auch direkt vor Ort zusammenbauen lassen.
http://www.pcspezialist-store.de/kontakt

Frage zu einem IT-Produkt? Unsere Community antwortet!