hadiho
Neuling
Computer fährt nicht hoch. Nicht im abgesicherten Modus, nicht mit Windows normal starten und auch nicht mit der zuletzt funktionierenden bekannten Konfiguration.
Bitte um Hilfe
Tobi
Routinier
Was passiert denn genau, bleibt der Bildschirm schwarz oder startet er neu und wie weit kommst du? Also wird z.b. der Windows Ladebildschirm noch angezeigt?
Frischer Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem anrichten durch ein saftiges Steak ersetzt!
hadiho
Neuling
Es erscheint der schwarze Hintergrund - er will hochfahren - und dann zeigt er mir an, dass ich im abgesicherten Modus, letzte bekannte Konf. oder Windows normal starten soll - nicht von dem funktioniert.
Evtl. hat meine Frau einen falschen Knopf gedrückt. Oder ???
Tobi
Routinier
Du könntest von der CD Starten und vielleicht einen Systemwiederherstellungspunkt benutzten. Mit einem falschen Knopf drücken ist das glaube ich nicht getan, eher irgendwas wichtiges gelöscht oder so, ist aber jetzt schwer nachvollziehbar...
Frischer Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem anrichten durch ein saftiges Steak ersetzt!
hadiho
Neuling
Von der CD starten habe ich schon mal versucht, leider ohne Erfolg. Versuch es aber noch einmal.
hadiho
Neuling
Er will einfach nicht starten.
Janina Bolley
Produktmanager eCommerce
Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwer. Sie können auch den Reperaturservice eines PC-SPEZIALISTEN vor Ort nutzen.
Mit dem Store-Finder finden Sie ein Geschäft in Ihrer Nähe: http://www.pcspezialist-store.de/vor-ort/store-finder/
Janina Bolley - Community Management, verantwortlich für die Nutzerbetreuung in der Community. Kontaktmöglichkeiten: community@pcspezialist.de
Bitte beim Start F8 drücken, bis auch die Auswahl erscheint: "Automatischer Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" dies auswählen und bitte mitteilen was beim Blauen Bildschirm mit Weißer Schrift erscheint (sofern dieser kommt)
hadiho
Neuling
Hallo PatiPan,
danke für den Tip.
Bin schon mal da angekommen was Du auch geschrieben hast. Blauer Hintergrund mit weisser Schrift.
Wie geht es jetzt weiter?
Es steht dort folgendes:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erstenmal angezeigt bekommen, (ja, es ist das ertse Mal) sollten Sie den Computer neu starten. (Habe ich getan - er startet nicht!) Wenn diese weiterhin angezeigt wird, (ja die wird weiterhin angezeigt) müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, adss ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Tauschen Sie die Videokarte aus. (???)
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching (???) oder Shadowing. (???) Starten Sie den Computer neu, drücken Siie F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionenen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000007E (0x0000005,0x80532933,0xF78A23BC,0x78A20B8)
Das ist alles was angezeigt wird.
Das Problem ist jetztt, dass ich nicht weiss wie ich weiter vorgehen soll.
Ich starte jetzt nochmal mit gedrückter F8-Taste und lass mich überraschen.
So nun brauchst du die Windows CD, lege diese ein starte den PC von CD bis das Setup erscheint, dort kannst du mir R die Wiederherstellungskonsole starten, bist du in dieser (Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift und der Zeile C:\Windows (oder halt C ersetzt durch die Partition auf der XP installiert ist) gib nun ein:
CHKDSK /R
und bestätige mit der Eingabetaste.
Dieser Vorgang wird nun lange (>30minuten) dauern. Ist der Vorgang fertig starte den PC ohne CD neu und teste ob das Problem weiterhin besteht, wenn ja melde dich wieder hier.
hadiho
Neuling
CD habe ich eingelegt und gestartet. Er fährt aber nicht hoch. Ich komme nur bis zu dem schwrzen Bild und nicht weiter.
hadiho
Neuling
Tja ... die Wundersame Technik! Habe F12 gedrückt und mich dann irgendwie zum Start der CD vorgetastet.
ER LÄUFT WIEDER !
Danke an alle für die Tips.
Achso das heißt der Start der CD war nicht im BIOS eingestellt, es freut mich dass der PC wieder läuft, nur bitte kurz was genau du gemacht hast damit er wieder läuft, damit es für alle anderen nachvollziehbar ist, danke dir

Kann man bei euch auch Bios updates durchführen lassen?
Mein Mainboard ist mit dem aktuellen Bio[...]
Um welches Netzteil handelt es sich bei diesem PC? Und ist im Bios die CPU-Lüfterdrehzahl regelbar?
Ich brauche einen extrem leisen PC in di[...]

Frage zu einem IT-Produkt? Unsere Community antwortet!