Fürst pückler
Aufsteiger
vorgegangen war ein windows update, welches der PC vorm Herunterfahren ausführen wollte, ich aber aus zeitdruck nicht wahrgenommen habe und das Netzgerät zog, sodass der Laptop ausging. Beim erneuten Hochfahren prüfte er den lokalen datenträger (windows Partition) auf die Konsistenz, entdeckte jedoch einen Fehler und stoppte das ganze. Nachdem er hochgefahren war sollte ich ihn auf Fehler überprüfen, was allerdings auch nicht funktionierte. nun fährt der Computer garnicht mehr hoch. Der letzte versuch das Betriebssystem neu aufzusetzten war leider vergebens.
BigWhoop
Urgestein
Was genau passiert denn beim neu aufsetzten? und was passiert beim nicht mehr hochfahren?
just my 2 cent
Fürst pückler
Aufsteiger
Erst kam immer eine Meldung, dass der PC nicht hochgefahren werden konnte und ich ihn mit der windows starthilfe hochfahren sollte. Dies funktionierte jedoch auch nicht und so wurde ich aufgefordert die windows-cd einzulegen, hochfahren, sprache auswählen und auf den befehl computer reparieren zu klicken. Ich habe jedoch keine cd mit dem windows betriebsystem. allerdings ist es jetzt so weit, dass der Pc beim hochfahren nicht mal mehr in den Windows magager wechselt, sondern nur noch der unterstrich in der linken oberen ecke blinkt.
BigWhoop
Urgestein
Hast du irgendwelche USB Geräte angesteckt? Bitte abziehen.
Falls es dann immer noch blinken sollte scheint die Platte nicht ganz ok zu sein.
Ich würde als erstes Windows versuchen wirklich neu ein zu spielen. Das wurde ja noch nicht getan wenn ich das richtig lese. Ein Windows Datenträger wäre dafür von nöten wenn es keine Recovery Partition gibt (die ggf. ja gleich mit kaputt gegangen ist).
Da auf dem Gerät ja noch Garantie ist würde ich es warscheinlich direkt einschicken. Funktioniert ja nicht mehr richtig und man kann nicht davon ausgehen das die meisten HP Kunden da mal gerade ein neues OS einspielen können :)
just my 2 cent

Windows 7 64bit Ultimate
Gibt es diesen Laptop auch mit Windows 7[...]
asus pc x201
ist der Pc auch mit linux lieferbar?

Frage zu einem IT-Produkt? Unsere Community antwortet!