PaWe
Alleskönner
Apple!
Zuletzt geändert am 18.12.2009 um 13:35 Uhr
Die letzte Kuh macht´s Gatter zu!
PaWe
Alleskönner
Nein Sony!
PaWe
Alleskönner
Nein halt, doch Apple!
Zuletzt geändert am 18.12.2009 um 13:35 Uhr
PaWe
Alleskönner
Mercedes oder BMW?
Cola oder Pepsi?
Bei allem Respekt aber welches Ziel verfolgt die Frage?
Wie bei ALLEN Produktentscheidungen kommt es zuerst darauf an WOFÜR ein Produkt angeschafft werden soll. Dann kann das Portfolio unterschiedlicher Anbieter verglichen werden und eine Entscheidung getroffen werden.
Wenn es aber z.B. rein um ein Statussymbol gehen soll ist Apple aktuell wohl vorne.
FlAvOr
Neuling
ich habe mich mal erkundigt und bin eigentl. von Sony überzeugt...
Ich möchte mein neues Notebook dann für auwendigere Spiele nutzen könne (relativ schnell und auch gute Grafik)
Dennoch würde ich mich über eine nicht so schlechte Akkuleistung freuen.
Der Preis kann bis ungefähr 1500,- gehen..(+-)
Zuletzt geändert am 18.12.2009 um 13:46 Uhr
FlAvOr
Neuling
Aber Freunde von mir sind mehr von Apple überzeugt...
PaWe
Alleskönner
Haben Deine Freunde inhaltliche Begründungen oder ist das von denen eher so eine Hype-Antwort?
Welche Spiele? Dir ist bewußt, das nicht gerade viele aktuelle Spiele auf einem MAC-OS laufen?!
FlAvOr
Neuling
Die sind überhaupt der Meinung, dass Apple besser ist ...ohne einer richtegen Begründung (die müssen i-wie alles von Apple haben)..Na ja ich bin überhaupt mehr von Sony überzeugt wollte mal fragen...Ist der aus der FW-Serie von Sony in Ordnung??(konfiguriert):
Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz Prozessor T9600 mit 6 MB L2 Cache und 1066 MHz FSB
500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
8 GB 800MHz DDR2 SDRAM 2 x 4096 MB
und dann kauf ich noch dazu einen Akku mit 9 Zellen
Zuletzt geändert am 18.12.2009 um 14:14 Uhr
PaWe
Alleskönner
"Die sind überhaupt der Meinung, dass Apple besser ist ..." -> davon habe ich auch welche in meinem Büro :-)
Aber zum Wesentlichen: Ja!
Das Teil ist ein Tier. Aber mit über 1400 Euro auch nicht gerade "günstig".
Wie bei Apple zahlst Du bei den Varios auch den Lifestyle bzw mindestens das Design mit.
Ich nehme stark an, dass Du für das Geld ein noch leistungsfähigeres System bekommst.
FlAvOr
Neuling
Aber da weiß ich nicht (ich hab mir ja schon bei zB. cyber systems einen zusammen gebaut) wie oder ob man bessere Akkus einbauen kann (weil meist ist der Grund warum ich mich für dieses Notebooks entscheide... Das was mich stört ist das die Notebooks mit ordentlich Power (meist) eine SEHR kurze Akkulaufzeiten haben...)
PaWe
Alleskönner
Das mit dem Akku weißt Du nicht bei dem Vario oder bei anderen Anbietern?
Generell würde ich bei Ungewissheit jedes Mal den Anbieter direkt kontaktieren.
Erfahrungen zeigen, dass die Mailantwort recht zeitnah erfolgt.
Ohne Netzteil geht es meiner Meinung nach eh nicht.
Guck mal im Zug eine Blu-Ray auf dem Laptop und rate was vor dem Film zu Ende ist :-)
FlAvOr
Neuling
Was würden Sie mir empfehlen für andere Firmen/Modelle???(mein erster Notebook kauf) xD
PaWe
Alleskönner
Da können andere sicher bessere Empfehlungen aussprechen.
Ich orientiere mich immer an Vergleichslisten wie z.B.:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebooks-ab-16-Zoll-bis-2.000-%C2%80--index/index/id/309/
Ich bin da eher der PC-Typ. Laptops habe ich zwar auch, aber für ganz andere Anwendungsgebiete.
Zuletzt geändert am 18.12.2009 um 15:34 Uhr
A.J.
Routinier
HI,
es geht nur eins: entweder richtig "Dampf" oder richtig Power. Beides zusammen gibt es so nicht. Da muß das Notebook an die Steckdose. Für Spiele (w. Kompatibilität) würde ich generell ein Windows-Notebook empfehlen. Damit ist der Apfel aus dem Rennen. Richtig schnelle Notebooks für aktuelle 3-D Shooter kosten mind. 2.000 € und mehr. Wenn ´ne Nummer kleiner sein soll/kann, dann ist man mit disem hier: aspire-7738g-904g100bn-windows-7-home-premium-64-bit-intel-core2quad-q9000-20-ghz-173-zoll-1600-x schon recht gut bedient. Hier sollte das eine oder andere Spiel problemlos laufen, wenn auch nicht unbedingt in der höchsten Detailstufe.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: “Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!” ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!
FlAvOr
Neuling
!!Danke, Danke!!
Aber was würdet ihr jetzt zu meiner konfigurierten Sony-Variante sagen?
Zuletzt geändert am 18.12.2009 um 18:50 Uhr
Janina Bolley
Produktmanager eCommerce
Das selbe wie PaWe schon gesagt hat: Gute Ausstattung, aber auch sehr teuer. Evtl. finden Sie hier noch Besseres für weniger Geld. Aber letztendlich treffen Sie die Entscheidung. Wenn Sie es gerne haben möchten, kaufen Sie es sich.
Ansonsten kann ich mich A.J.s Empfehlung für das Aspire 7738G-904G100BN nur anschließen.
Echte Gaming-Notebooks jedoch sind preislich noch teurer. Sie können auch mal bei Alienware gucken: http://www.alienware.de/main.aspx
Janina Bolley - Community Management, verantwortlich für die Nutzerbetreuung in der Community. Kontaktmöglichkeiten: community@pcspezialist.de

Dell XPS M 1530
Hallo,
könnten Sie bei meinem Laptop ei[...]
Kann ich mein Acer Aspire One Netbook mit einem Intel Core i5 Prozessor aufrüsten, damit er schneller wird?
Ich würde gerne auch auf dem Netbook spi[...]

Frage zu einem IT-Produkt? Unsere Community antwortet!