Rockstar
Fachmann
Wenn das Brummen wirklich ausschließlich bei angeschlossenem Netzteil auftritt, könnte es sich um eine sog. Brummschleife handeln, verursacht in den elektrischen Verbindungen. Einfachste Lösung kann u.U. sein, EINEN Netzstecker (Anlage oder Notebook) um 180° gedreht einzustecken oder evtl für eines der Geräte eine andere Steckdose zu testen. Die Ursache dieses Effekts ist nicht immer leicht zu finden und kann im Prinzip von jedem beteiligten elektrischen Gerät ausgelöst werden. Es muss sich nicht zwingend um einen Defekt handeln.
Weiterführende Informationen finden Sie z.B. hier:
http://www.heise.de/ct/hotline/Brummschleife-295054.html
More human than human is our motto.
Frank Roebers
Alleskönner
Dieses Problem tritt in der Tat bei vielen Notebooks auf. Eine weitere Lösung ist das Verwenden speziell abgeschirmter Audiokabel.
Bescheidwisser erster Kajütte
rabental
Kenner
Hallo, das Brummen ist ein typisches Netzbrummen von 50 Hertz und kommt über das Netzkabel des Netzteils.
Einfache Lösung eingeschweißten Netzstecker abschneiden, neuen Schuckostecker anschließen außer der Masse (gelb/grün)
und nix brummt mehr. Für Hifi-Betrieb hochwertige externe Soundkarte über USB anschließen, passende Software und es funzt.
gruss
rabental

Dell XPS M 1530
Hallo,
könnten Sie bei meinem Laptop ei[...]
Kann ich mein Acer Aspire One Netbook mit einem Intel Core i5 Prozessor aufrüsten, damit er schneller wird?
Ich würde gerne auch auf dem Netbook spi[...]

Frage zu einem IT-Produkt? Unsere Community antwortet!