Th. Sachs
PC-SPEZIALIST
Schwerin
Der Kunde möchte gute Fotos ausdrucken und seine eingescannten Dokumente sofort als PDF oder TIFF auf einem NAS System ablegen. Dabei am besten noch sortiert nach verschiedenen Ordnern (Haus, privat, etc.) Farblaser kommt wegen schlechtem Fotodruck nicht in Frage. Das Gerät kann per WLAN oder LAN angebunden werden. Hersteller erstmal egal, Preis nahezu egal.
Auf zwei Geräte Scanner und Drucker will der Kunde wegen Platz ungern ausweichen.
Markus Frank
Category Management
Hallo,
ich denke das könnte eine gute Wahl sein.
Brother MFC 490CW
gruss markus
Markus Frank - Senior Category Manager, Experte für PC-Systeme, Monitore und Drucker
Th. Sachs
PC-SPEZIALIST
Schwerin
Hallo Markus,
das Gerät scheint zumindest auf FTP zu scannen. Wäre eine Notlösung. Ob das auch auf einen beliebigen Netzwerkpfad mit Schreibrechten geht, habe ich nicht rausbekommen. Die Funktion, die ich suche heißt SMB Server Message Block. Fast jedes netzwerkfähige Lasergerät beherrscht das, aber anscheinend kein Tintendrucker. Ich werd mal den Brothersupport bemühen, ob die mehr dazu sagen können.
Steffen Kathe
PC-SPEZIALIST
Trier
Hallo nach Schwerin!
Soweit ich weiß, geht das wirklich nur bei den SMB-Laser-Mufus. Tintenstrahler können das nicht. Ich vermute mal, das man hier einfach die Warengruppen deutlich trennen will. Sonst könnte ja jeder Selbständige ein Tinten-Mufu für 150 oder 170 Euro nehmen. Und das ist wohl schlicht nicht so gewollt.
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen. Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, genannt »Der alte Fritz«

Gilt die Aktion CashBack 50% aktuell noch für den Lexmark T654dn Drucker
Gilt die Aktion CashBack 50% aktuell noc[...]
tauschen der Tintenpatrone aber wie
Besitze den Drucker Epson Stylus Office [...]

Frage zu einem IT-Produkt? Unsere Community antwortet!