1. Online-Shop
  2. Ihr PC-SPEZIALIST vor Ort
  3. Community
  4. Blogs

Passwort vergessen? Registrieren

1. Startseite
  2. Fragen & Antworten
  3. Bewertungen
  4. Toplisten
  5. Profil

Sie haben nicht die passende Antwort auf Ihre Frage gefunden? Stellen Sie hier Ihre eigene Frage an die Mitglieder der PC-SPEZIALIST Community: Frage stellen

marvin50

marvin50
Alleskönner

Windows 7 32bit Lizenzschlüssel auch...

...gültig für 64bit?
Ich habe gerade einen 32bit Rechner und einen 64bit Rechner und würde mir daher auch beide Versionen von Windows 7 Professional kaufen. Was passiert wenn ich später noch den 32bit Rechner durch einen 64bit Rechner ersetze. Ist der Lizenzschlüssel für die 32bit Version auch gültig wenn ich ihn für die 64bit Version verwende? Kann ich so auf beiden Rechnern die 64bit Version installieren mit den unterschiedlichen Lizenzschlüsseln?

Frage zu Produkt

Gestellt in Software am 14.10.2009 um 20:30 Uhr
Verstoß melden
Beitrag bewerten

War diese Frage interessant?

ja

ANTWORTEN (4)

Tobi

Tobi
Routinier

Hi Marvin,

Soweit ich weiss musst du dich falls du eine OEM Version gekauft hast für einen der beiden entscheiden. Bei einer "normalen" Version sind wohl 2 DVDs dabei, 1x 32bit 1x64bit du könntest also beide verwenden. Bist du dir sicher das der eine PC nur eine 32bit CPU hat?? 64bit wird schon relativ lange von CPUs unterstützt guck am besten nochmal genau nach oder schreib mir welche CPU du hast.

Frischer Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem anrichten durch ein saftiges Steak ersetzt!

Geantwortet am 15.10.2009 um 08:30 Uhr 1 hilfreich0 nicht hilfreich
Verstoß melden
Beitrag bewerten

War diese Antwort hilfreich?

ja nein
marvin50

marvin50
Alleskönner

Hallo Tobi,

das ist ein ca. 3 Jahre altes Notebook. Außen steht Intel Centrino Duo, bei den Systemeigenschaften "T2250". Bei Intel steht dass das ein 32bit-Prozessor ist.

Ich wollte eigentlich die Systembuilder-Version kaufen. Das würde bedeuten dass ich später entweder auf einen neueren Rechner nur die 32bit-Version installieren kann oder mir noch eine dritte Windows 7 - Version kaufen muss, wenn ich 2x64bit installieren möchte?

Save the cheerleader, save the world!

Geantwortet am 15.10.2009 um 09:14 Uhr 1 hilfreich0 nicht hilfreich
Verstoß melden
Beitrag bewerten

ja nein
Tobi

Tobi
Routinier

Hi marvin,

Habe mal eben etwas recherchiert, es scheint so zu sein, das du wenn du einen 32bit Schlüssel hast auch die 64bit Version aktivieren kannst, du brauchst dazu halt nur die 64bit DVD von Windows 7 und musst neustinstallieren. Ob das allerdings Linzenztechnisch erlaubt ist, weiss ich nicht, da ich mich nicht mit den Lizenzrechten von MS auskenne.

Also ich habe gelesen, das der Lizenzschlüssel für beide Versionen gilt. 100% sicher bin ich mir aber nicht, deshalb würde ich an deiner stelle nochmal genauer nachforschen oder im Laden nachfragen. Lizenztechnisch kann ich mir vorstellen, das es probleme geben könnte und es vieleicht Illegal ist.

Frischer Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem anrichten durch ein saftiges Steak ersetzt!

Geantwortet am 15.10.2009 um 10:03 Uhr 1 hilfreich1 nicht hilfreich
Verstoß melden
Beitrag bewerten

ja nein
Heike

Heike
Fachfrau

Laut Aussage von Microsoft ist es bei einer OEM-Lizenz nicht erlaubt, den Schlüssel einer 32bit-Version für die 64bit-Version (oder umgekehrt) zu verwenden.

Geantwortet am 27.10.2009 um 09:59 Uhr 1 hilfreich2 nicht hilfreich
Verstoß melden
Beitrag bewerten

ja nein

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren Sie sich, um auf Fragen antworten zu können.